Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Feldkirchen  |  E-Mail: info@feldkirchen.de  |  Online: http://www.feldkirchen.de

Bei schönem Wetter kann jeder feiern!

Die Harmunichs sind eine A-Capella-Gruppe

Trotz Regen beste Laune beim Jazzfrühschoppen  in Feldkirchen


Otto & Friends starteten den Jazzfrühschoppen auf dem Feldkirchner Rathausplatz bei herrlichem Sonnenschein mit Swing, Blues und Dixie vom Feinsten entführten Otto Laistner und seine Mannen das Publikum zurück in die Swing-Ära der 30er Jahre bis hin zum Blues- und Dixie-Revival der 60er Jahre und den Jazz-Klassikern der 70er.

Heftige Regenfälle und Gewitter nach einer Stunde konnten die Feldkirchner jedoch nicht beeindrucken: Kurzfristig zog man in das Foyer des Rathauses um, wo die Harmunichs die Regenzeit überbrückten. Unter der Leitung von Monica Knox unterhielten die 16 Damen mit Barbershop-Swing das begeisterte Publikum. Die Harmunichs sind eine A-Capella-Gruppe, bestehend aus ca. 40 Sängerinnen, die mit einem breiten Repertoire an Barbershop-Arrangements, Pop und Rockballaden in den 15 Jahren des Bestehens eine große Fangemeinde erreicht haben. Die Harmunichs waren Deutscher Barbershop-Meister im Jahre 2006 und errangen 2008 die Vize-Meisterschaft. Beim Europäischen Barbershop-Wettbewerb 2009 in den Niederlanden errangen sie den 11. Platz unter 24 Teilnehmern.


Der Jazzfrühschoppen wurde von Otto & Friends bei allgemein guter Laune nach dem Regen fortgesetzt.

drucken nach oben