Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Feldkirchen  |  E-Mail: info@feldkirchen.de  |  Online: http://www.feldkirchen.de

Oberkrainersound im Rathaus

Oberkrainer

Mit den „Die Jungen Original Oberkrainer" gastierte am 29.10.2010 Sloweniens Musikexport Nr. 1 im Feldkirchner Rathaus und überzeugten mit Schwung und guter Laune das gut gefüllte Rarhaus.


Seit 18 Jahren stehen sie nun schon gemeinsam auf der Bühne,  „Die Jungen Oberkrainer".

Im Rahmen ihres abendfüllenden Programms boten sie das, was nicht nur das Herz eingefleischter Fans dieser musikalischen Richtung höher schlagen lässt.

Auch der Humor darf bei keinem Oberkrainer-Konzert zu kurz kommen: Moderator „Hubi" Hubert Aschenbrücker führte durchs Programm. Mit seinem unerschöpflichen Vorrat an Gags und Späßen sorgte er dafür, dass kein Besucher mit einem trockenen Auge nach Hause geht!


Polka-König Slavko Avsenik selbst hat sie zu den offiziellen Nachfolgern der legendären „Original Oberkrainer" ernannt. Das hätten sich die acht jungen Musiker niemals träumen lassen. Damals gründeten sie unter dem Namen „Gasperji" ihre erste Formation, um die musikalischen Traditionen ihrer Heimat Oberkrain fortzuführen.


Die musikalischen Traditionen ihrer Heimat Oberkrain auch künftig mit bestem musikalischen Können, mit Spielfreude und mit Herz fortzuführen und dem musikalischen Anspruch, der an die Nachfolger gestellt wird, auch in Zukunft gerecht zu werden, gilt als oberstes Ziel der acht Vollblutmusikanten:


Mit dem schon legendären Trompetenecho verabschiedeten sich die Musiker von ihrem beschwingt und fröhlich klatschendem Publikum.

drucken nach oben