Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Feldkirchen  |  E-Mail: info@feldkirchen.de  |  Online: http://www.feldkirchen.de

Mobile Website für Asylbewerber jetzt online - Informationen in fünf Sprachen direkt aufs Smartphone

Mobile Website

Asylinfo.landkreis-muenchen.de

„Was muss ich im laufenden Asylverfahren beachten?“, „Wo kann ich Deutsch lernen?“, „Kann ich in Deutschland eine Ausbildung beginnen?“, „Kann mein Kind hier zur Schule gehen?“, „Was tue ich, wenn ich zu einem Arzt muss?“ sind nur einige der Fragen, die sich Asylsuchende stellen, wenn sie ihr neues Leben im Landkreis München beginnen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Helferkreise, des Landratsamtes und der Wohlfahrtsverbände werden tagtäglich mit einer Fülle solcher und ähnlicher Anliegen konfrontiert.

 

In der neuen mobilen Website http://asylinfo.landkreis-muenchen.de sind die wichtigsten dieser Fragen zusammengetragen, so dass sich die Asylbewerber schnell und auf verschiedenen Sprachen selbst einen ersten Überblick verschaffen können. Neben Deutsch ist die Webseite auch auf Englisch, Französisch, Arabisch und Farsi verfügbar.

 

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem PDF-Dokument in der Anlage.

 

 

drucken nach oben