Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Feldkirchen  |  E-Mail: info@feldkirchen.de  |  Online: http://www.feldkirchen.de

Veranstaltungskalender

vorheriger Monat November 2014 nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Hier können Sie das Suchergebnis einschränken:



Die aktuellsten Termine

Beschreibung:  

Was ist das ? Berühmt oder berüchtigt sein, bei facebook viele „Likes“ bekommen und jede Menge Aufmerksamkeit? Ein dickes, pralles Bankkonto? Wenn mich alle mögen oder alle hassen ? Muss ich korrupt , gerissen, gierig sein um Erfolg zu haben? Oder geht das auch anders und wie sieht das aus?
Hab ich Erfolg bei Dir und wie lässt sich der messen? Wie moralisch oder unmoralisch kann bzw. muss man an dieses Thema heran gehen.

Mit all diesen Fragen und noch einigen mehr, beschäftigt sich der
55jährige Schauspieler und Songpoet in seinem neuen , ca. zweistündigen Solokonzert-programm. Lediglich bewaffnet mit einer Auswahl von Akustik-Gitarren und seinem ureigenen Gewissen, bewegt sich Michael Fitz mutterseelenallein und mit der ihm eigenen Neugier durch ein Minenfeld ewig offener Lebensfragen und latenter Konflikte.

Wie immer, alle Kompositionen und Texte aus eigener Feder, diesmal nicht nur in Mundart sondern, nach längerer Abstinenz auch wieder in Hochdeutsch. Alles in einen stimmigen dramaturgischen Rahmen gespannt und zusammengehalten mit seinen entwaffnend ehrlichen , nachdenk-lichen, hintersinnigen und oft ironischen-witzigen Zwischenmoderationen.Eine Wildwasserfahrt durch alle erdenklichen menschlichen und vor allem männlichen Gemütszustände; eine emotionale Gradwanderung, zwischen Motivations – und Survivaltraining.

 

Na dann : Viel Erfolg!

 

 

Ticketpreise: 18,- Euro / 16,- Euro ermäßigt (Ermäßigung nur im Vorverkauf)

Termin:   29.11.2014 20:00 Uhr
Kategorie:   Konzerte allgemein
Ort:   Foyer im Rathaus



Beschreibung:  

 

Die Tiere im Stall reden nur noch von Weihnachten – und davon, wie ihre Ur-Ur-Ur-Großeltern einem besonderen Kind in einem fernen Stall vor vielen Jahren geholfen haben. Nur das kleine Schwein Brunhilde, genannt Bruni, weiß nicht, um was es geht, hat nichts zu erzählen, hatte keine Verwandten in Bethlehem. „Sieh es ein“, sagen die anderen Tiere, „das ist nichts für Schweine!“ … So beginnt Brunis Flucht ganz allein hinaus in die frostige Winternacht, an deren Ende Schwein, Ochs`, Esel und Menschen das Wunder der Weihnacht etwas besser verstehen.

 

Kostenlose Karten dafür erhalten Sie bei uns in der Gemeindebücherei!

 

Die Altersbeschränkung ist einzuhalten, die Aufsichtspflicht liegt bei den Erziehungsberechtigten!

Termin:   03.12.2014 16:30 Uhr
Kategorie:   Bilderbuchkino



Beschreibung:  

Ihr Name steht für Fernsehunterhaltung im allerbesten Sinn:

 

Sabine Sauer begeistert ihre Zuschauer mit ihren charmanten und einfühlsamen Moderationen quer durchs Bayerische Fernsehen.

Ob sie bei „Unter 4 Augen“ den Prominenten Geheimnisse entlockt, bei „Wir in Bayern“ ganz dicht an die Zuschauer heranrückt, mit dem Intendanten für den „BR unterwegs“ ist oder bei großen Galas wie dem „Bayerischen Filmpreis“ oder dem „Wiener Opernball“ eine blendende Figur macht – Sabine Sauer ist eine der beliebtesten und vielseitigsten Moderatorinnen des Bayerischen Rundfunks.

 

Ihre Laufbahn begann sie als Sprecherin im Hörfunk, dem sie bis heute treu geblieben ist.

Ihr Können und ihre Professionalität wurden mit Preisen wie der „Goldenen Kamera“ oder dem „Telestar“ immer wieder ausgezeichnet. Mit ihren Kollegen Gerd Rubenbauer und Christoph Deumling hilft sie seit 17 Jahren an vorderster Stelle, den Erfolg der „Sternstunden“ Jahr um Jahr strahlender zu machen.

 

Wir freuen uns sehr, dass Sabine Sauer uns in diesem Jahr mit der „Bayerischen Weihnacht“ auf die besinnlichen Feiertage einstimmt.

 

Musikalisch begleitet wird sie von den Dellnhauser Musikanten, den Geschwistern Stuhlmüller und dem Trio Gruber/Friedrich.

 

Sonntag, 21. Dezember 2014

18.00 Uhr

Rathaus Feldkirchen

(ohne Pause, kein Getränkeverkauf)

 

Ticketpreise: 18,- Euro / 16,- Euro ermäßigt (Ermäßigung nur im Vorverkauf)

 

Termin:   21.12.2014 18:00 Uhr
Kategorie:   Lesung
Ort:   Foyer im Rathaus
Rathausplatz 1
85622 Feldkirchen


drucken nach oben