Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Feldkirchen  |  E-Mail: info@feldkirchen.de  |  Online: http://www.feldkirchen.de

Veranstaltungskalender

vorheriger Monat August 2014 nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Hier können Sie das Suchergebnis einschränken:



Die aktuellsten Termine

Beschreibung:  

Ozapft werd’ wieder in Feldkirchen einen Tag vorm offiziellen Wiesn-Beginn. Bei zünftiger Musi läuten die Feldkirchner das Oktoberfest 2014 ein.

 

Ab 17:00 h sorgt die Feldkirchner Blaskapelle für Stimmung und ab 20:00 h ist mit der Band „eXXtra music“ Party angesagt.

 

Fürs leibliche Wohl ist gesorgt.

 

Eintritt frei!

Termin:   19.09.2014 17:00 Uhr
Kategorie:   Feste und Feiern
Ort:   Festzelt am Dornacher Feld / Beethovenstraße
85622 Feldkirchen



Beschreibung:  

Peter Horton, der „Virtuose der Innerlichkeit“, präsentiert mit Personalissimo ein sehr persönliches Konzert. Mit seiner hinreißenden, kraftvollen Stimme, den Liedern seines aktuellen Albums voller Sinnlichkeit, Sprachtiefe und Poesie belebt er ein leuchtendes Menschsein. Hintergründig witzige Texte aus seinen Büchern sowie brillante Gitarrensoli und seine extravaganten Versionen internationaler Chansons setzen darüber hinaus glanzvolle Höhepunkte.

„Hortons Intensität, emotional und gedanklich reich an Klangfarben und Wortbildern, beweist, wie spannend Entspannung sein kann. Und er zeigt, dass Haltung und Unterhaltung keine Gegensätze sind.“ „That’s Entertainment“ (Markus Kauffmann, Kulturkorrespondent Berlin)

Hortons Bühnenpartner ist der Diamant-Drummer und Groovemagier Andreas Keller.

Er konzertierte weltweit mit zahllosen Weltstars der internationalen Szene. Andreas Keller malt Klänge der Stille ebenso wie er feinste Rhythmen feuert, die das Hören und Sehen zum Leuchten bringen.

„… Gitarrenpaganini Peter Horton ist einer der Wenigen, die neben großem Können auch Inhalt und sich selbst zu bieten haben …“

„… immer ist Peter Horton ein aktiver Botschafter der lebendigen Kunst und Kultur, die kein Fernsehabend je wirklich ersetzen kann …“ (SZ)

www.peter-horton.de

 

 

Ticketpreise: 18,- Euro / 16,- Euro ermäßigt* (Ermäßigung nur im Vorverkauf)

Termin:   26.09.2014 20:00 Uhr
Kategorie:   Konzerte allgemein
Ort:   Rathausfoyer
Gemeinde Feldkirchen
Rathausplatz 1
85622 Feldkirchen



Beschreibung:  

Annahme:

Freitag, 26. September 2014: 16.30–19.00 Uhr
(gestaffelt nach Kundennummern)


Verkauf:

Samstag, 27. September  2014: 09.00–12.00 Uhr
für werdende Mütter: ab 8.30 Uhr und nur mit gültigem Mutterpass


Abholung:

Samstag, 27 September  2014: 15.30–17.00 Uhr
(gestaffelt nach Kundennummern!)


Wo:

Gemeindehalle Feldkirchen, Richthofenstr. 1, 85622 Feldkirchen
 


Angenommen und verkauft werden gut erhaltene, saubere Herbst- und
Winterkleidung bis Größe 164 (!), Umstands- und Faschingskleidung,
Spielsachen, Wintersportartikel, Kinderwagen etc. Pro Familie können
maximal 30 Teile abgegeben werden.

Die hierzu benötigte Kundennummer (begrenzt!) und alle weiteren
Informationen inkl. Etiketten erhalten Sie ab Mittwoch, 17. September
2014, 18.00 Uhr unter
http://www.easybasar.de/basar-feldkirchen

ACHTUNG: Registrierung ist ab sofort möglich und sollte auch vorher
durchgeführt werden! (falls Sie nicht vom letzten Basar noch
registriert sind)

· Als Bearbeitungspauschale werden 2,-€ bei der Endabrechnung abgezogen.
· Vom Verkaufserlös kommen 15% Einrichtungen mit Kindern zu Gute.
· Bitte zum Einkauf kleine Geldscheine und Tüten mitbringen.
· Für entwendete oder beschädigte Artikel wird keine Haftung übernommen.
· Nicht abgeholte Waren bzw. Geld werden als Spenden betrachtet.

· WIR BEHALTEN UNS VOR UNVOLLSTÄNDIGE UND/ODER VERSCHMUTZTE ARTIKEL
NICHT ANZUNEHMEN!


Weitere Infos/Fragen : basar-feldkrichen@web.de

Termin:   27.09.2014 von 09:00 bis 12:00 Uhr
Kategorie:   Kindersachenbasar
Ort:   Gemeindehalle Feldkirchen
Richthofenstr. 1
85622 Feldkirchen



Beschreibung:  

 

TRIO GAON  (Hochschule für Musik und Theater München)
Jehye Lee (Violine)
Hendrik Blumenroth (Violoncello)
Tae Hyung Kim (Klavier)
 

 

Ludwig van Beethoven: Klaviertrio Es-Dur, op. 1/1 (1793/94)
Allegro
Adagio cantabile
Scherzo. Allegro assai
Finale. Presto
 
Dimitri Schostakowitsch: Klaviertrio e-Moll, op. 67 (1944)
Andante
Allegro non troppo
Largo
Allegretto
 
- Pause -
  
Franz Schubert: Quintett A-Dur, op. post. 114, D 667 für Klavier, 
Violine, Viola, Violoncello und Kontrabass (1819)
"Forellenquintett"
Allegro vivace
Andante
Scherzo. Presto
Thema mit Variationen. Andantino
Finale. Allegro giusto


TRIO GAON, Kang-Ryun Nam (Viola), Ruben Hoppe (Kontrabass)

Künstlerische Leitung: Prof. Friedemann Berger

 

Ticketpreise: 12,- Euro / 10,- Euro ermäßigt* (Ermäßigung nur im Vorverkauf)

 

Termin:   17.10.2014 19:30 Uhr
Kategorie:   Klassik-Konzerte
Ort:   Rathaus
Rathausplatz 1
85622 Feldkirchen



Beschreibung:  

Feldkirchner Künstler stellen im Rathaus ihre Werke aus.

 

Vernissage: Dienstag, den 21. Oktober 2014 um 19:00 Uhr

 

Termin:   21.10.2014 – 31.10.2014
Kategorie:   Ausstellungen
Ort:   Rathaus Feldkirchen
Rathausplatz 1
85622 Feldkirchen



Beschreibung:  

Highway Junkie - M i t t e n d u r c h A m e r i k a

40 Reisen in 25 Jahren. In keinem anderen Land fühlt sich Dirk Rohrbach so sehr zuhause wie in Amerika. Zehntausende von Meilen hat er dort inzwischen zurückgelegt, zu Fuß, im Kanu, auf dem Fahrrad und mit seinem 74er Ford Truck Loretta.

Nun wird Dirk erneut zum ‘Highway Junkie’, süchtig nach den Straßen durch die endlose Weite in Small Town America. Er sattelt sein Rad und durchquert den Kontinent vom Atlantik zum Pazifik, immer auf der Suche nach spannenden Geschichten und außergewöhnlichen Menschen. Die Begegnungen am Rand der legendären Highways bestimmen die Route. Träumer, Rednecks und Freigeister. Monotone Weizenfelder, endlose Prärie und steile Berge. Dirk erfährt sich sein Amerika. Er nimmt uns mit auf eine Reise durch ein Land, an dessen Schizophrenie er hin und wieder verzweifelt, und das ihn jedes Mal aufs Neue inspiriert.

‘Highway Junkie‘, eine sehr persönliche Hommage ans Leben unterwegs, die Lust macht,

sofort die Taschen zu packen und selbst nach dem Ungewissen zu suchen.‘

 

Seit über 20 Jahren macht Dirk Rohrbach Radio, und auch wenn das Reisen zuletzt mehr Raum und Zeit einnahm, zählt seine Stimme noch immer zu den bekanntesten. Bekannt wurde er vor allem als Moderator der Bayern 3-Sendungen 'Radioshow', 'Schwabeneder-Rohrbach‘ und des Musikmagazins 'Americana'. Und seit einigen Jahren begeistert er sein Publikum mit seinen bildgewaltigen Live-Reportagen.

www.dirk-rohrbach.com

 

 

Ticketpreise: 12,- Euro / 10,- Euro ermäßigt (Ermäßigung nur im Vorverkauf)

 

Termin:   14.11.2014 19:30 Uhr
Kategorie:   Multimedia-Reportage
Ort:   Foyer im Rathaus



Beschreibung:  

Vielen ist der aus der Künstlerfamilie Fitz stammende Schauspieler und Musiker vor allem aus Film und Fernsehen, besonders als „Tatort“-Kommissar Menzinger bekannt. Seit vielen Jahren ist Michael Fitz jedoch ebenfalls als Musiker erfolgreich und präsentiert nun sein aktuelles Programm.

 

 

Ticketpreise: 18,- Euro / 16,- Euro ermäßigt (Ermäßigung nur im Vorverkauf)

Termin:   29.11.2014 20:00 Uhr
Kategorie:   Konzerte allgemein
Ort:   Foyer im Rathaus



Beschreibung:  

Lesung mit Musik

Termin:   21.12.2014 18:00 Uhr
Kategorie:   Lesung


drucken nach oben