Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Feldkirchen  |  E-Mail: info@feldkirchen.de  |  Online: http://www.feldkirchen.de

Veranstaltungskalender

vorheriger Monat November 2014 nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Hier können Sie das Suchergebnis einschränken:



Die aktuellsten Termine

Beschreibung:  

Highway Junkie - M i t t e n d u r c h A m e r i k a

40 Reisen in 25 Jahren. In keinem anderen Land fühlt sich Dirk Rohrbach so sehr zuhause wie in Amerika. Zehntausende von Meilen hat er dort inzwischen zurückgelegt, zu Fuß, im Kanu, auf dem Fahrrad und mit seinem 74er Ford Truck Loretta.

Nun wird Dirk erneut zum ‘Highway Junkie’, süchtig nach den Straßen durch die endlose Weite in Small Town America. Er sattelt sein Rad und durchquert den Kontinent vom Atlantik zum Pazifik, immer auf der Suche nach spannenden Geschichten und außergewöhnlichen Menschen. Die Begegnungen am Rand der legendären Highways bestimmen die Route. Träumer, Rednecks und Freigeister. Monotone Weizenfelder, endlose Prärie und steile Berge. Dirk erfährt sich sein Amerika. Er nimmt uns mit auf eine Reise durch ein Land, an dessen Schizophrenie er hin und wieder verzweifelt, und das ihn jedes Mal aufs Neue inspiriert.

‘Highway Junkie‘, eine sehr persönliche Hommage ans Leben unterwegs, die Lust macht,

sofort die Taschen zu packen und selbst nach dem Ungewissen zu suchen.‘

 

Seit über 20 Jahren macht Dirk Rohrbach Radio, und auch wenn das Reisen zuletzt mehr Raum und Zeit einnahm, zählt seine Stimme noch immer zu den bekanntesten. Bekannt wurde er vor allem als Moderator der Bayern 3-Sendungen 'Radioshow', 'Schwabeneder-Rohrbach‘ und des Musikmagazins 'Americana'. Und seit einigen Jahren begeistert er sein Publikum mit seinen bildgewaltigen Live-Reportagen.

www.dirk-rohrbach.com

 

 

Ticketpreise: 12,- Euro / 10,- Euro ermäßigt (Ermäßigung nur im Vorverkauf)

 

Termin:   14.11.2014 19:30 Uhr
Kategorie:   Multimedia-Reportage
Ort:   Foyer im Rathaus



Beschreibung:  

Vielen ist der aus der Künstlerfamilie Fitz stammende Schauspieler und Musiker vor allem aus Film und Fernsehen, besonders als „Tatort“-Kommissar Menzinger bekannt. Seit vielen Jahren ist Michael Fitz jedoch ebenfalls als Musiker erfolgreich und präsentiert nun sein aktuelles Programm.

 

 

Ticketpreise: 18,- Euro / 16,- Euro ermäßigt (Ermäßigung nur im Vorverkauf)

Termin:   29.11.2014 20:00 Uhr
Kategorie:   Konzerte allgemein
Ort:   Foyer im Rathaus



Beschreibung:  

Ihr Name steht für Fernsehunterhaltung im allerbesten Sinn:

 

Sabine Sauer begeistert ihre Zuschauer mit ihren charmanten und einfühlsamen Moderationen quer durchs Bayerische Fernsehen.

Ob sie bei „Unter 4 Augen“ den Prominenten Geheimnisse entlockt, bei „Wir in Bayern“ ganz dicht an die Zuschauer heranrückt, mit dem Intendanten für den „BR unterwegs“ ist oder bei großen Galas wie dem „Bayerischen Filmpreis“ oder dem „Wiener Opernball“ eine blendende Figur macht – Sabine Sauer ist eine der beliebtesten und vielseitigsten Moderatorinnen des Bayerischen Rundfunks.

 

Ihre Laufbahn begann sie als Sprecherin im Hörfunk, dem sie bis heute treu geblieben ist.

Ihr Können und ihre Professionalität wurden mit Preisen wie der „Goldenen Kamera“ oder dem „Telestar“ immer wieder ausgezeichnet. Mit ihren Kollegen Gerd Rubenbauer und Christoph Deumling hilft sie seit 17 Jahren an vorderster Stelle, den Erfolg der „Sternstunden“ Jahr um Jahr strahlender zu machen.

 

Wir freuen uns sehr, dass Sabine Sauer uns in diesem Jahr mit der „Bayerischen Weihnacht“ auf die besinnlichen Feiertage einstimmt.

 

Musikalisch begleitet wird sie von den Dellnhauser Musikanten, den Geschwistern Stuhlmüller und dem Trio Gruber/Friedrich.

 

Sonntag, 21. Dezember 2014

18.00 Uhr

Rathaus Feldkirchen

(ohne Pause, kein Getränkeverkauf)

 

Ticketpreise: 18,- Euro / 16,- Euro ermäßigt (Ermäßigung nur im Vorverkauf)

 

Termin:   21.12.2014 18:00 Uhr
Kategorie:   Lesung
Ort:   Foyer im Rathaus
Rathausplatz 1
85622 Feldkirchen


drucken nach oben