Andreas Janson nachdenklich fürs Grußwort
Feldkirchens Erster Bürgermeister Andreas Janson

Bürgermeister Andreas Janson (UWV)

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

unser Feldkirchen entwickelt sich fort. Das war schon immer so, wie Sie unter anderem in unserer Rubrik "Unser Feldkirchen" nachverfolgen können.

Auch im Rathaus versuchen wir unsere Angebote und den Service für Sie in allen Bereichen zu verbessern - auch im medialen Bereich!

Informationen aus der Gemeindeverwaltung erhalten Sie nicht nur über unsere Homepage und das Gemeindeblatt, sondern wir bieten Ihnen auch Informationen über die Social Media Kanäle Facebook und Instagram sowie über eine kostenlose Feldkirchen App.

Um mit mir in Kontakt zu treten, können Sie mir gerne eine Nachricht schreiben. Ich würde mich aber auch freuen, persönlich mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Eine feste Bürgersprechstunde via Telefon halte ich nicht ab. Ich möchte für Sie flexibel sein. Wenn Sie mit mir in Kontakt treten wollen, dann wenden Sie sich zur individuellen Terminvergabe an mein Vorzimmer unter der Telefonnummer: 089/909974- 40 oder schreiben Sie mir eine Mail an rathaus@feldkirchen.de.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen unserer Homepage.

Ihr Andreas Janson

Aufgaben des Bürgermeisters

Die Aufgaben eines Bürgermeisters sind gesetzlich geregelt. Der Bürgermeister vertritt mit dem Gemeinderat die Bürgerinnen und Bürger von Feldkirchen - er vertritt und repräsentiert den Gemeinderat.

Zu den Aufgaben des Bürgermeisters gehört es, die Beschlüsse des Gemeinderats vorzubereiten, auszuführen und den Gemeinderat über die wichtigen Angelegenheiten zu informieren.

Stellvertreter des Bürgermeisters

Wenn der Erste Bürgermeister einer Kommune einmal ausfällt, dann gibt es eine Stellvertreterregelung. So sind die Amtsgeschäfte im Rathaus fortwährend am Laufen. In der Gemeinde Feldkirchen stehen zwei Stellvertreter dem Bürgermeister zur Seite:

Zweiter Bürgermeister ist Herbert Vanvolsem, CSU

Dritter Bürgermeister ist Daniel Golibrzuch, UWV

Der Bürgermeister informiert

Informationen aus erster Hand bieten nicht nur die öffentlichen Sitzungen des Gemeinderates,sondern auch die Bürgerversammlungen (siehe weiter unten auf der Seite)  in Feldkirchen. In diesem Rahmen erfahren Sie wichtige Termine und können sich mit sachbezogenen Fragen an den Ersten Bürgermeister wenden.

Zu den Feldkirchner Bürgerversammlungen sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Die nächste Bürgerversammlung ist am 23. Oktober 2024 im Sitzungssaal des Rathauses geplant. Die Veranstaltung wird voraussichtlich via Livestream übertragen.

Bei Bedarf werden außerdem weitere öffentliche und themenbezogene Informationsveranstaltungen angeboten, beispielsweise zur Ortsentwicklung oder zur Quartiersentwicklung am Kiesgrund u.a.. Bitte beachten Sie hierfür die Startseite unserer Website, das Gemeindeblatt sowie unsere Social Media Kanäle

Bürgerversammlung

Hier finden Sie die Präsentation zur Bürgerversammlung vom 25.10.2023 im Sitzungssaal des Rathauses Feldkirchen. Der Erste Bürgermeister Andreas Janson informiert die Bürgerinnen und Bürger über wichtige laufende und abgeschlossene Projekte der Gemeinde.