Die Gemeinde Feldkirchen, Landkreis München (ca. 7.800 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

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eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für das Standesamt, die Friedhofsverwaltung und das Gewerbeamt in Vollzeit (unbefristet)

 

 

Zu den Tätigkeiten gehören die selbständige Erledigung aller im Bereich des Standesamts und Friedhofswesens anfallenden Aufgaben, insbesondere die Beurkundung von Personenstandsfällen und der Vornahme von Eheschließungen. Des Weiteren umfasst die Stelle die Mitarbeit im Gewerbeamt.

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangstellten/in bzw.Angestelltenlehrgang I/Beschäftigtenlehrgang I oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt/in Angestelltenlehrgang II bzw. Beschäftigtenlehrgang II
  • die Befähigung zum Standesbeamten/zur Standesbeamtin nach denpersonenstandsrechtlichen Vorschriften bzw. die Bereitschaft diese in Kürze zu erwerben
  • eine Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den oben genanntenAufgabenbereichen wäre wünschenswert
  • besonders sorgfältige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Diskretion, Einsatzbereitschaft,Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative sowie ein sicheres Auftreten
  • Flexibilität in der Gestaltung der Arbeitszeiten (Bereitschaft zu gelegentlichen Wochenenddiensten, Samstagstrauungen)
  • gute EDV Kenntnisse (Microsoft Office, idealerweise Kenntnisse mit denFachprogrammen Autista, Elfried und Migewa)

 

Wir bieten Ihnen ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet, regelmäßige Fortbildungen in Verbindung mit einem sicheren Arbeitsplatz in einer modern ausgerichteten Kommune. Die Eingruppierung erfolgt nach den fachlichen und persönlichen Voraussetzungen auf Grundlage des TVöD. Neben den üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes (Altersversorgung) gewähren wir bei Erfüllung der Voraussetzungen eine Ballungsraumzulage, eine Arbeitsmarktzulage sowie leistungsorientierte Bezahlung (LOB).

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Reisekosten anlässlich eines Vorstellungsgespräches können nicht übernommen werden.

 

Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen richten Sie bitte bis 15.01.2020 an die Gemeinde Feldkirchen, Rathausplatz 1, 85622 Feldkirchen oder an rathaus@feldkirchen.de (ausschließlich PDF Dokumente). Weitere Auskünfte erhalten Sie bei Herrn Ziegler, Tel. 089/909974-22.

 

Hinweis: Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens, werden alle Bewerbungsunterlagen vernichtet. Aus organisatorischen Gründen kann eine Rücksendung von Bewerbungen in Papierform nicht erfolgen. Datenschutzrechtlicher Hinweis nach Art. 13 DSGVO.