Der 1. Bürgermeister Werner van der Weck

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das Jahr 2018 neigt sich bereits wieder dem Ende entgegen und wir stehen kurz vor den Weihnachtsfeiertagen und dem Jahreswechsel.

Bürgermeister

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das Jahr 2018 neigt sich bereits wieder dem Ende entgegen und wir stehen kurz vor den Weihnachtsfeiertagen und dem Jahreswechsel.

Wir können wieder über Weihnachtsmärkte schlendern, Weihnachtsvorbereitungen treffen und uns auf die Feiertage mit gemeinsamen Stunden im Kreise der Familie freuen. An diesen Tagen, wenn uns Augenblicke der Ruhe geschenkt werden, nehmen wir diese Zeit des Innehaltens auch oft zum Anlass, um zurückzuschauen auf das vergangene Jahr.

Als Bürgermeister nutze ich diese Gelegenheit immer gerne, für alles, was im vergangenen Jahr geleistet wurde, danke zu sagen, denn viele unserer Bürgerinnen und Bürger engagieren sich für das Gemeinwohl.

Vieles, was Feldkirchen lebens- und liebenswert macht, geht auf ihr Handeln oder ihre Initiativen zurück. Ehrenamtlich Engagierte sorgen für ein lebendiges Gemeindeleben, sie helfen Bedürftigen, sie wirken in der Nachbarschaft. Sie praktizieren Solidarität und stärken den Zusammenhalt

in unserem Ort. Deshalb möchte ich mich ganz herzlich für ihr großes Engagement bedanken.

Ein herzliches Dankeschön spreche ich auch neben allen Vereinen, Verbänden und Organisationen, die durch ihr Wirken das Gemeindeleben bereichern, der Freiwilligen Feuerwehr und der Wasserwacht für ihre Schutz- und Rettungsdienste zur Sicherheit der Bürger aus.

Ich danke ebenso den Kirchengemeinden, dem Lehrerkollegium der Grundschule, der VHS und den Kindertagesstätten und dem Asylhelferkreis für die stets gute Zusammenarbeit.

Recht herzlich bedanke ich mich abschließend bei den Damen und Herren des Gemeinderates sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Rathauses, der Bücherei und des Bau- und Wertstoffhofes für ihre Arbeit zum Wohle der Bürger.

Ich wünsche Ihnen gesegnete Weihnachtsfeiertage und ein gutes, gesundes Jahr 2019

 

Ihr
Werner van der Weck
Erster Bürgermeister