Andreas Janson nachdenklich fürs Grußwort
Feldkirchens Erster Bürgermeister Andreas Janson

Grußwort des Ersten Bürgermeisters

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

bald ist es soweit! Die Landesgartenschau Kirchheim öffnet vom 15. Mai bis zum 6. Oktober 2024 ihre Pforten und unsere Gemeinde ist voller Vorfreude darauf, sich dort zu präsentieren.

Besonders stolz sind wir darauf, dass unser Gemeindebeitrag im Landkreis-Pavillon „Sonnentreff“ am Eröffnungswochenende (Fr.17.05. und Sa.18.05.) zu finden ist. Dort können Sie das vielfältige Programm unserer Gemeinde erleben - angefangen vom Gesang des Alpenländischen Singkreises bis hin zu den traditionellen Tänzen des Münchner Volkstanzkreises. Darüber  hinaus erwarten Sie spannende Vorträge zu Themen wie Solarenergie, Holzfaserdämmstoffe, Wildtierschutz in unseren Gärten, Naturschutz & Artenvielfalt durch Hege, Zukunftswald und Wildtiere - die von Experten aus unserer Gemeinden und Region gehalten werden.

Für die Kinder bieten wir ein buntes, durchgehendes Bastelprogramm am 17. und 18.05.2024 am Landkreis-Pavillon an.

Mehr dazu finden Sie HIER.

Auch über das Eröffnungswochenende hinaus werden Feldkirchner Vereine und Firmen aktiv am Programm der Landesgartenschau teilnehmen.

Freuen Sie sich zum Beispiel auf die mitreißenden Auftritte der Feldkirchner Cheerleader-Gruppen (13.07.2024) und lassen Sie sich von den grünen Meisterwerken unseres Gartenbauvereins inspirieren. Auch der Bund Naturschutz wird während der gesamten Dauer der Landesgartenschau präsent sein, um wichtige Einblicke in den Naturschutz unserer Region zu vermitteln. Darüber hinaus ist auch die VHS olm mit einem bunten Programm von Mai bis Oktober auf der Landesgartenschau vertreten.

Das gesamte umfangreiche Programm der Landesgartenschau finden Sie unter https://kirchheim2024.de/

Die Landesgartenschau ist nicht nur ein Ereignis von regionaler Bedeutung, sondern auch eine große Ehre für unsere Nachbargemeinde Kirchheim UND auch für Feldkirchen, sie bei uns in unmittelbarer Nähe zu haben.

Lassen Sie uns gemeinsam diese besondere Zeit genießen und unsere Gemeinschaft sowie die Schönheit unserer Region feiern. Sichern Sie sich schnell noch eine Dauerkarte – es lohnt sich!

Andreas Janson