Kulturelle Veranstaltungen

In Feldkirchen finden das ganze Jahr über kulturelle Veranstaltungen statt. Neben der Kultur im Rathaus, bieten beispielsweise der Feldkirchner Theaterverein e.V. oder die Feldkirchner Blaskapelle regelmäßig Auftritte und Aufführungen an.

Theater

Der Feldkirchner Theaterverein e.V. hat sich bereits im Jahr 1977 gegründet. Mittlerweile besteht der Verein aus zahlreichen Mitgliedern, die als Spieler auf der Bühne stehen oder im Helferkreis mitwirken. Wer Lust hat Theaterluft zu schnuppern oder eine Theatervorstellung als Besucher genießen möchte, kann sich auf der Seite des Feldkirchner Theatervereins über alle Aktivitäten informieren.

Lesungen

In unserer gemeindlichen Bücherei finden immer wieder Lesekreise oder auch die beliebte Veranstaltung "Bilderbuchkino für Kinder" statt. Bitte beachten Sie hierfür unseren Veranstaltungskalender.

Ausstellungen

Heimische Künstlerinnen und Künstler haben im Herbst die Möglichkeit ihre Werke im Rathausfoyer auszustellen. Gemälde, Fotoarbeiten, Schmuckstücke - es gibt eine breite Vielfalt zu sehen.

Die nächste Vernissage im Rathaus ist am 15.10.2024 geplant. Wir freuen uns über zahlreiche Mitwirkende.

Kulturelle kirchliche Veranstaltungen

Die örtlichen Kirchen bieten das ganze Jahr über unterschiedlichste Veranstaltungen. Die Terminübersicht der katholischen Kirche und der evangelischen Pfarrgemeinde finden Sie auf den jeweiligen Websiten:

Singkreise und Chöre

In Feldkirchen sind zahlreiche Singkreise und Chöre aktiv: Männergesangverein, Evangelischer Kirchenchor, Katholischer Kirchenchor, Alpenländischer Singkreis.

Alle Chöre und Singkreis würden sich sehr über neue Sängerinnen und Sänger freuen. Auf der Überseite Freizeit & Vereine finden Sie die Kontaktdaten.

Blasmusik

Wer bayerische Tradition und Musik erleben und hören möchte muss ein Konzert der Feldkirchner Blaskapelle besuchen. Gelegenheiten gibt es dazu viele. Den Terminkalender der Blaskapelle finden Sie auf der Vereins-Homepage.