Rund um den ÖPNV

1-Euro-Ticket

Die Gemeinde Feldkirchen stellt zwei „Isar-Card“ des MVV zur Verfügung. Diese gelten für beliebig viele Fahrten im Gesamtnetz ohne Zeiteinschränkung. Es können kostenlos max. 3 Kinder (6-14 Jahre), zur Familie gehörende Kinder (6-14 Jahre) in unbeschränkter Anzahl,  in der Zeit von Mo.-Fr. ab 9:00 Uhr, sowie Sa., So. und Feiertags ganztags mitgenommen werden.

Personenkreis:

• Die 1€-Tickets können von allen Bürgern mit Hauptwohnsitz in Feldkirchen und von allen Mitarbeitern der Gemeinde Feldkirchen ausgeliehen werden. Bitte bringen Sie dazu Ihren Personalausweis mit.

Kosten:

• Die Kosten pro ausgeliehenem Ticket betragen € 1,00 pro Tag bzw. € 3,00 pro Wochenende. Die Gebühr kommt der Bürgerstiftung Feldkirchen zugute.
  • Für die Ausleihe ist eine Kaution in Höhe von € 50,00 pro 1€-Ticket erforderlich.

Ablauf der Ausleihe:

• Die Ausleihe des 1€-Tickets erfolgt nach Verfügbarkeit und nur zu den Öffnungszeiten im Rathaus an der Infozentrale.
  • Das 1€-Ticket kann mind. 24 Stunden und max. 4 Wochen im Voraus reserviert werden. Die Reservierung erfolgt per Telefon unter Tel.-Nr. 089 909974-0, persönlich an der Infozentrale im Rathaus oder unter E-Mail 1-euro-ticket@feldkirchen.de.
  • Die ausleihende Person verpflichtet sich mit der Ausleihe zu einem sorgfältigen und bestimmungsgemäßen Umgang mit dem 1€-Ticket. Mängel oder Schäden sind sofort telefonisch oder per E-Mail zu melden.

Dauer der Ausleihe und Rückgabe:

• Das 1€-Ticket kann einmal pro Woche für max. 2 Tage hintereinander oder von Freitag bis Montag ausgeliehen werden. Die Ausleihdauer kann nicht verlängert werden.
  • Es können max. zwei 1€-Tickets pro Haushalt/Ausleihe ausgeliehen werden. Die Ausleihe für das Wochenende ist einmal im Monat/Haushalt möglich.
  • Die Rückgabe des 1€-Tickets hat am darauffolgenden Tag bis spätestens 08:00 Uhr am darauffolgenden Montag bis spätestens 08:00 Uhr an der Infozentrale im Rathaus zu erfolgen.

Haftung:

• Der Ausleihende hat das ausgeliehenen 1€-Ticket vor Schäden oder Verlust zu schützen. Ansonsten behält sich die Gemeinde Feldkirchen vor, die ausleihende Person in Haftung zu nehmen.

Fahrplanauskunft MVV

Verlinkung auf Seite Anfahrt

MVG

MVV-Fahrpläne

An der Infozentrale im Rathaus liegt der neue MVV-Fahrplan sowie weiteres kostenloses Infomaterial des Münchner Verkehrsverbunds zum Mitnehmen bereit.